Illustration

Schuhwiedu bewegt

 

der Handballverein Isar Loisach, einer der größten in Bayern hat wie jedes Jahr in Inzell ein Trainingscamp veranstaltet. Hans Schmid hat dort ein koordinatives Konditionstraining geleitet.

 

Die Rosenheimer Volleyballer haben wieder Sommercamp.

Schmid Hans hat am 4. August für 70 Teilnehmer ein Training geleitet.

Die Sportler aus ganz Bayern haben hier die Möglichkeit mehrere Male am Tag zu trainieren und sind dort die ganze Woche zusammen.


 

Die Starbulls von Rosenheim, die Burschen sind echt super. Wir werden noch von den ein oder anderen noch hören...


 

Sport ist keine Frage des Alters, er muß nur altergemäß gehalten werden!

Beim Traing mit unseren Sportfreunden aus Rosenheim - Schloßberg

Training Schlossberg

Auch dieses Jahr hat das Volleyball Jugendcamp Hans Schmid als Trainer wieder engagiert.

 

Dieses mal durfte Hans das Training für über 70 Teilnehmer leiten.

Es hat wie immer sehr viel Spass gemacht.

Auf Einladung von Trainer Tom Schädler hatte Hans Schmid die Gelegenheit für die Junioren der Star Bulls Rosenheim ein Koordinationstraining zu machen.

Auf Schuhwiedu`s Sohlen ist keiner einzuholen!

Wir freuen uns immer wieder auf erfolgreichen Nachwuchsläufer wie

Lukas Blunder.

Der Schuhwiedukunde gewinnt mit den für Ihn perfekt ausgesuchten Schuhen

in seiner Altersklasse einen Lauf nach dem anderen.


MTV

Schon zum dritten Mal war Hans Schmid



als Trainer beim MTV Jugendcamp.

Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit,

eine Woche lang ihre Volleyballkenntnisse zu intensivieren.

MTV

Es waren auch diesesmal wieder 60 Teilnehmer dabei.


Für die Jugendlichen ist es eine tolle Erfahrung,

mal unter sehr fachkundiger Anleitung


ein richtiges Trainingslager zu erleben.

Koordinationstraining beimWSV Aschau mit dem Nachwuchs.


Koordinationstraining


Die Kinder und ein paar Eltern waren sehr interessiert und haben toll mitgemacht.


Hans Schmid war dieses Jahr schon 15 mal als Gasttrainer unterwegs.

Koordinationstraining

Von der Seniorengymnastik bis zum Kindertraining werden alle bewegt.

Team Schuhwiedu beim Schuhbräualmlauf 2008

Als Sportler und Verkäufer möchten wir Euch nicht nur mit den optimalen Produkten versorgen. Wir bieten Euch auch die Gelegenheit an unseren sportlichen Aktivitäten teilzunehmen, z.B. mittwochs beim Sportlerstammtisch im Kaisertal bei Kufstein, bei unseren kostenlosen Lauftreffs in Oberaudorf und Rosenheim-Happingerau-See (neuer Treffpunkt - siehe Lauftreffs), und bei unseren Samstags-Erlebnisläufen in Oberaudorf. Außerdem gibt es Gruppen-Laufkurse zu den Themen Schöner und effizienter Laufen sowie Berglauf, und private Laufkurse für Anfänger und Wiedereinsteiger. Ein Höhepunkt im Läuferjahr ist unser SCHUHWIEDU Vergnügungslauf am 22. Oktober 2011. Wer seinen Leistungsstand überprüfen lassen möchte kann dies bei SCHUHWIEDU tun im Rahmen einer medizinischen Leistungsdiagnostik durch Dr. Carsten Gräbert (Internist und Sportarzt), der selbst aktiver Läufer ist. Ein besonderer Service von SCHUHWIEDU: Fachvorträge wie Verletzungsvorbeugung durch den richtigen Sportschuh und Gasttraining für Vereine, Trainer oder Übungsleiter, speziell im Bereich koordinatives Training und Konditionstraining. Für weitere Informationen zu allen Aktivitäten, siehe Termine und Lauftreffs, Fragen beantworten wie gerne schriftlich per E-Mail oder telefonisch.

 


 

 

37 Paar Sportschuhe an die Stiftung Attl gespendet

Die Bewohner freuen sich über ihre neuen Sportschuhe.

 

Was macht ein Schuhgeschäft, wenn neue Ware kommt und das Lager aus allen Nähten platzt? Da musste das Schuhwiedu-Team nicht lange überlegen und beschloss, die neuwertigen, aber nicht ganz aktuellen Schuhe für einen wohltätigen Zweck zu spenden. Dabei fiel die Wahl auf die Stiftung Attl.

Im Januar 2011 fuhr Hans Resch also vollbeladen Richtung Wasserburg zur Stiftung Attl. 37 Paar neuwertige Laufschuhe und Wanderschuhe standen den Bewohnern zur Auswahl und waren schnell vergeben. Die Bewohner waren glücklich über die neuen Schuhe und Schuhwiedu freute sich über die zufriedenen Gesichter und dass die Sportschuhe gut zum Einsatz kommen.

Übergabe der Sportschuhe an die Stiftung Attl

 

Bayerische Laufzeitung 2013 - kostenlos bei Schuhwiedu

Unser Service für unsere Kunden, die sich für Laufen, Walken, Triathlon interessieren. Wir haben Lesestoff für Euch. Kommt vorbei und holt Euch Euer kostenloses Exemplar der Bayerischen Laufzeitung 2013 für Laufen, Walken, Triathlon in Bayern, "Drumherum" und weltweit, inklusive Laufkalender 2013.

 

 Auf Einladung von Nationaltrainer Manfred Ernst hatte Hans Schmid die Gelegenheit einen Tag lang die österreichische Badminton-Jugend- und Junioren-Nationalmannschaft zu bewegen. Nach koordinativem Lauftraining wurde Wert gelegt auf Gesamtkörperkoordination. Zum Abschluss durften die Teilnehmer bei einem Konditionstraining noch einmal richtig schwitzen. 

 

 

Hans Schmid beim Boxtraining mit der Klasse 4b in Rosenheim

 

 

Koordinatives Ausdauertraining

Danke an Denise und Armin für die schönen Fotos

Besonders für Sportler, die sich während der Sommersaison einseitig bewegen, z.B. beim Laufen oder Radfahren, hat Hans Schmid ein eigenes koordinatives Konditionstraining entwickelt. Hier wird die Ganzkörpermuskulatur, besonders der Oberkörper, trainiert und vor allem wird Wert auf Koordination gelegt. Wer Interesse hat findet weitere Informationen in der Rubrik Gasttraining.

 

 

Hier werden andere Muskelgruppen angesprochen, da es wichtig ist, eine gesunde Ausgleichsmuskulatur zu schaffen um Disbalancen zu vermeiden. 

 

 Pfarrkindergarten Oberaudorf - Schuhwiedu-Shirts für Kinder bei Dorfrallye
Im Rahmen des Kindergartenfestes unternahmen die Kinder eine Dorfrallye. Sie erkundeten gemeinsam mit ihren Eltern das Dorf und lösten dabei kniffelige Fragen. Als Siegespreis erhielten sie ein Schuhwiedu-Shirt, das von der Elternbeirätin Frau Höß und von SCHUHWIEDU gespendet wurde. Die Kinder besuchten SCHUHWIEDU und bedankten sich persönlich bei Hans Resch und Hans Schmid für die bunten Schuhwiedu-Shirts.

Scroll up
Switch Scroller
Scroll down
Box up
Include Text Schuhwiedu bewegt Include Text
Scroll Box down
Laurentiusstr. 24, D-83080 Oberaudorf, Tel: +49(0)8033/3089977