Team

Hans Resch

Hans Resch

Hans Schmid

Hans Schmid

Christine Seebacher

Christine Seebacher

Servus. Ich bin der Resch Hans. Als Oberaudorfer macht es mich schon ein bisschen stolz, dass wir hier mit SCHUHWIEDU unseren eigenen Laden geschaffen haben. Als „lebender Sportschuh“ bin ich seit 25 Jahren bekannt, weil ich fast täglich laufe und mein Hobby zum Beruf gemacht habe. Ursprünglich bin ich gelernter Textilkaufmann. Der Schmid Hans und ich haben schon vor SCHUHWIEDU zusammen Lauf-und Bergschuhe verkauft. Und irgendwann war es dann eben Zeit, unser eigenes Ding zu machen, damit wir unsere Philosophie wirklich leben können.

Und wenn ich nicht im Laden bin — rate mal: Dann findest Du mich beim Laufen oder auf Skitour.

Was ich außer dem Sport auch noch gerne mag ist Tango, Rotwein und Zigarre, frei nach dem Motto: Das Leben ist lebenswert.

Ich bin Jahrgang 1964. Seit ich 14 bin, habe ich immer sehr intensiv Sport betrieben. Zuerst die Sportarten Tae-Kwon-Do und Boxen. Als Boxer habe ich auch die Ausbildung zum staatlich geprüften Übungsleiter gemacht. In der Halle habe ich mich auf koordinatives Training spezialisiert.

Zweimal in der Woche bin ich als Trainer tätig. Am liebsten bewege ich mich aber an der frischen Luft. Das Schönste für mich ist eine Bergtour. Entweder auf Skiern oder zu Fuß. Ich genieße es, in einer wunderschönen Gegend leben zu dürfen und bin jede freie Minute unterwegs. Für mich ist es schön und wichtig, dass ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe.

Meine Heimat – das ist Oberaudorf und da wohne ich mit meiner Familie. Mein Name ist Christine Seebacher.

Meine Eltern hatten lange Zeit eine Skifabrik und ein Sportfachgeschäft in Oberaudorf und es freut mich sehr, dass ich nach jahrelanger Bürotätigkeit wieder in den Sportbereich gewechselt und neue Aufgaben angepackt habe.

Sport, ja das ist meine Leidenschaft und dazu gehört nicht nur das Laufen, sondern auch das Bergradeln, Schwimmen -am liebsten bei uns im Luegsteinsee -, Skitourengehen und Langlaufen. Daher weiß ich aus eigener Erfahrung wie gut es ist, wenn einem ein Spezialist fachmännisch mit Rat und Tat zur Seite steht.

Also bis bald im SCHUHWIEDU, ich freu mich!!

Wir sind Freunde und wir lieben Bewegung und Ausdauersport.

Damit wäre an sich alles gesagt und diese „Über uns“ Seite hätte einen Text.
Aber da gibt es eben noch mehr zu sagen.

Wir hören oft: „Ihr macht das mit Herzblut“. Stimmt wohl. Wir lieben unseren Job. Und SCHUHWIEDU ist für uns viel mehr als das – nicht nur irgendwelche Schuhe verkaufen und Geld verdienen. Zugegeben: Wir leben davon. Aber wir leben auch die SCHUHWIEDU-Idee. Unser kleiner Laden ist für uns eine Symbiose aus Fuß- und Schuhberatung für Lauf-, Wander- und Hallensportarten. Bei uns kannst Du auch das Lauf- und Wandergelände Oberaudorf selbst erleben.

Viele unserer Kunden treffen wir zufällig beim Laufen, Bergsteigen oder Skitourengehen. Und sie sagen uns, dass der Schuh passt und das Laufen noch mehr Spaß macht. Das spornt uns an. Deshalb haben wir unser Sortiment erweitert und führen ausgewählte Bekleidung zum Laufen, Bergsteigen und Skitourengehen. Außerdem gibt es eine SCHUHWIEDU Eigenkollektion. Wir veranstalten auch Lauftreffs, bieten eine Laufschule sowie Koordinationstraining und Nordic Walking als Gruppen- oder Einzelkurse nach Vereinbarung an.